Über EBMApp
EBMApp ist ein in Kooperation mit der Uni-Klinik Hamburg erstelltes gemeinnütziges Internet-Programm. Es liefert kostenlos automatische Diagnosen auf Grundlage von Symptomabfragen und einem ausgeklügelten patentierten Algorithmus (Demo-Video: www.ansay.de/demo).
"Google wird diese Idee kopieren."
Prof. Dr. Karl Wegscheider, Direktor, Epidemiologisches Institut, Uni-Klinik Hamburg
Dabei richtet sich EBMApp nach den übermenschlichen Vorgaben der Schulmedizin und erfüllt sie erstmals mit Hilfe von IT sowie EBM (="Evidenz-Basierte Medizin").
"Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Idee der Diagnose-App wirklich hervorragend finde, und dass sie in der Tat, wie Sie schreiben, die ärztliche Praxis während der Diagnosefindung sehr gut abbildet. (…) sehr professionell"
Prof. Dr. S., Direktor, Epidemiologisches Institut
Laut Pilot-Studie ist EBMApp mit einer Treffsicherheit von 83% bereits einsetzbar zur Diagnose von Ebola und treffsicherer als der Hauptkonkurrent "GIDEON", dessen Abo jährlich 1.000 $ bzw. für Forscher 4.500 $ kostet.
"The tool is useful for early diagnosis of Ebola or any other disease."
Prof. Dr. Önder Ergönül, Koç Uni-Klinik Istanbul
Anfangs umfasst EBMApp nur die Daten für bestimmte Symptome wie "Fieber", "verstopfte Nase" und "Schmerz > Muskeln".
Da EBMApp alle Symptome umfassen soll, müssen die dafür nötigen Daten in die Datenbank übertragen und regelmäßig aktualisiert werden. Helfen Sie dabei im Rahmen eines weltweiten Expertennetzwerks!